×

Flüchtiger Mann verletzt Fahrradfahrerin in Mannheim tödlich

Ein flüchtiger Mann, der zuvor seinen Vater getötet haben soll, hat im deutschen Mannheim vier Velofahrer mit einem Auto angefahren. Eine 71-jährige Radfahrerin wurde dabei tödlich verletzt.

Agentur
sda
13.06.22 - 01:22 Uhr
Blaulicht
Ein Mann soll im deutschen Mannheim am Sonntag erst seinen Vater getötet und auf der anschliessenden Flucht eine Fahrradfahrerin tödlich verletzt haben. (Symbolbild)
Ein Mann soll im deutschen Mannheim am Sonntag erst seinen Vater getötet und auf der anschliessenden Flucht eine Fahrradfahrerin tödlich verletzt haben. (Symbolbild)
KEYSTONE/DPA/SVEN HOPPE

Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt und kamen in Spitäler, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntagabend berichteten.

Dem 36-jährigen Verdächtigen wird vorgeworfen, kurz nach 18.00 Uhr seinen 69 Jahre alten Vater in Ellerstadt in Rheinland-Pfalz getötet zu haben. Danach sei der mutmassliche Täter noch vor Eintreffen der Polizei mit einem Auto geflüchtet.

Im baden-württembergischen Mannheim sei er mit vier Fahrradfahrern kollidiert. Nach dem schweren Unfall sei der Mann wieder geflüchtet - diesmal zu Fuss. Er sei dann in den angrenzenden Rhein gesprungen.

«Durch Polizeikräfte konnte der Mann, welcher sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, schliesslich festgenommen werden», berichteten die Ermittler. Ein Helikopter und die Wasserschutzpolizei waren im Einsatz. Es werde nun weiter ermittelt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR