×

Basler Fans demolieren sieben Busse in Florenz

Fans des FC Basel haben am Donnerstag am Rande des Conference League-Spiels in Florenz sieben Busse der öffentlichen Verkehrsdienste demoliert. Autolinee Toskana werde die Taten bei der Polizei anzeigen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Samstag.

Agentur
sda
13.05.23 - 12:48 Uhr
Blaulicht
Die Fans des FC Basel wüteten auf dem Weg zum Stadion. (Archivbild)
Die Fans des FC Basel wüteten auf dem Weg zum Stadion. (Archivbild)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Die Stadt hatte den Basler Fans zehn Busse der öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung gestellt, um vom Stadtzentrum zum Stadion Artemio Franchi für das Conference League Spiel zwischen dem FC Basel und der Fiorentina zu fahren.

Bei sieben der Fahrzeuge seien die Türen eingeschlagen, eingetreten oder herausgerissen worden, schrieb Ansa unter Berufung auf das betroffene Busunternehmen. Auch die Überwachungskameras in den Bussen seien systematisch demoliert worden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR