×

Totalschaden: Auto brennt in Reichenburg

Am Sonntag hat ein 70-Jähriger sein Auto in Reichenburg parkiert, als er einen komischen Geruch wahrgenommen hatte. Nach dem Aussteigen bemerkte er, dass es im Motorraum brannte.

Südostschweiz
03.04.23 - 13:09 Uhr
Blaulicht
Ausgerückt: Die Feuerwehr Reichenburg konnte den Brand rasch löschen.
Ausgerückt: Die Feuerwehr Reichenburg konnte den Brand rasch löschen.
Bild Kantonspolizei Schwyz

Die Feuerwehr Reichenburg musste am Sonntagnachmittag wegen eines Fahrzeugbrandes an der Industriestrasse ausrücken. Ein 70-jähriger Autofahrer parkierte kurz vor 15 Uhr sein Auto, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt. Zuvor hatte er einen Brandgeruch im Fahrzeug bemerkt. Nachdem der Autofahrer ausgestiegen war, sah er, dass der Motorraum brannte.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte den Brand laut der Kantonspolizei Schwyz rasch löschen. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie vermutet, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst habe. (mitg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR