×

Feuerwehr muss wegen Brand in Ziegelbrücke zwei Mal ausrücken

Am Dienstag hat ein Mehrfamilienhaus in Ziegelbrücke gebrannt. Bis um 23 Uhr waren die Einsatzkräfte vor Ort. Am Mittwochmorgen mussten sie erneut ausrücken, da der Dachstock abermals in Brand geriet.

Südostschweiz
12.04.23 - 10:40 Uhr
Blaulicht

Gegen 16.45 Uhr fing ein Mehrfamilienhaus an der Berufsschulstrasse in Ziegelbrücke am Dienstag Feuer. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, entstand der Brand im Dachstock. Als mehrere Anwohner den Rauch bemerkten, alarmierten sie die Feuerwehr. Die Rauchschwaden waren schon von Weitem zu sehen. Bei den Löscharbeiten rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Niederurnen-Oberurnen und Näfels-Mollis aus. Zudem wurden sie durch den Hubretter Weesen unterstützt. Insgesamt waren rund 45 Personen vor Ort.

Gegen 23 Uhr wurde der Einsatz beendet. Jedoch mussten die Feuerwehrleute am Mittwochmorgen um 6.15 Uhr wieder zum Brandort fahren, weil der Dachstock nochmals Feuer fing. Um circa 8 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

Keine Verletzten

Beim Brand wurde niemand verletzt, da die Bewohnenden das Haus rechtzeitig verlassen konnten. Die meisten konnten am Mittwochabend bereits zurück in ihr Zuhause. Eine Wohnung wurde durch den Brand und die Löscharbeiten allerdings stark beschädigt.  Die Kantonspolizei Glarus kann noch nicht einschätzen, wie hoch der entstandene Schaden ist. Auch die Brandursache sei momentan noch unbekannt und werde untersucht. (kapo/gos)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR