×

Feuerwehr bringt Schlafzimmerbrand rasch unter Kontrolle

Am Freitag hat es in einem Mehrfamilienhaus in Näfels gebrannt. Verletzt wurde niemand. 

Südostschweiz
31.03.23 - 16:01 Uhr
Blaulicht
Die Brandursache ist noch ungeklärt: Rund 30 Personen rücken stehen beim Brand in Näfels im Einsatz. 
Die Brandursache ist noch ungeklärt: Rund 30 Personen rücken stehen beim Brand in Näfels im Einsatz. 
Bild Kantonspolizei Glarus

Am Freitag ist im Feld in Näfels um 13.25 Uhr in einem Schlafzimmer im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. «Aus noch ungeklärten Gründen», wie die Glarner Kantonspolizei mitteilte.  

Mehrere Anwohner hatten den Feuerwehrnotruf verständigt, als sie Rauch bemerkten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Näfels-Mollis konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Unterstützt wurden sie mit dem Einsatz eines Hubretters aus Weesen.

Höhe des Sachschadens noch unbekannt

Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Von Feuerwehr, Staatsanwaltschaft und Polizei standen rund 30 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht. (kapo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR