×

Kollision mit Sachschaden wegen verstreuter Skiausrüstung auf der Fahrbahn

Ein Autofahrer verlor in Pfäffikon, Bilten und in Graubünden diverse Ski-Gegenstände auf der Fahrbahn. Bei einem Ausweichmanöver ist es deshalb zu einer Kollision gekommen.

Südostschweiz
14.01.23 - 10:31 Uhr
Blaulicht
Grosser Sachschaden aber keine Verletzten: Am Samstagmorgen ist es in Bilten zu einer Kollision gekommen.
Grosser Sachschaden aber keine Verletzten: Am Samstagmorgen ist es in Bilten zu einer Kollision gekommen.
Bild Kantonspolizei Glarus

Am Samstagmorgen kurz vor 7 Uhr ist es auf der A3 in Bilten zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen. Dies teilt die Kantonspolizei Glarus mit.

Die Kollision geschah aufgrund diverser Gegenstände auf der Fahrbahn. Ein 42-jähriger Autofahrer fuhr kurz vor der Kollision in Richtung Chur. Ohne es zu bemerken, verlor er zwischen Pfäffikon und Graubünden Skisäcke und weitere Gegenstände ab seinem Skiträger.

Die verstreuten Gegenstände behinderten laut der Kantonspolizei den Verkehr, da Autofahrende abbremsen und ausweichen mussten. Eine 23-jährige Lenkerin eines Lieferwagens bemerkte dies zu spät und prallte auf der Überholspur in ein Auto. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR