×

Beteiligter an Raubüberfall in der Waadt 2019 in Spanien gefasst

Einer der Täter des Überfalls auf einen Geldtransporter 2019 in La Sarraz VD ist der Polizei in Katalonien ins Netz gegangen. Es handelt sich um einen Franzosen, wie die Policía Nacional am Donnerstag auf Twitter mitteilte und wie es 20minuten.ch verbreitete.

Agentur
sda
16.02.23 - 17:18 Uhr
Blaulicht
So präsentierte sich der Tatort nach dem Überfall auf einer Autobahnausfahrt bei La Sarraz VD. (Archivbild)
So präsentierte sich der Tatort nach dem Überfall auf einer Autobahnausfahrt bei La Sarraz VD. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Über zehn mutmassliche Täter beteiligten sich am 23. August 2019 am Überfall auf zwei Geldtransporter. Die Gangster machten von ihren Waffen Gebrauch und sprengten einen der Transporter auf. Die beiden Transporter wurden laut damaligen Polizeiangaben von drei Wagen an der Weiterfahrt gehindert. Dennoch gelang einem der Geldtransporter die Flucht.

Die Angestellten im anderen Transporter wurden von den Tätern mit Kalaschnikow-Maschinenpistolen und anderen Pistolen zum Aussteigen gezwungen und mit Schlägen traktiert. Dabei fielen mehrere Schüsse. Die Täter setzten das Transportfahrzeug in Brand, noch während die beiden Insassen an Bord waren. Anschliessend sprengten sie die Türe auf.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR