×

Sekundenschlaf führt zu Autounfall in Näfels

Am Sonntagmorgen ist es in Näfels zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto prallte gegen die Mittelinsel auf der Bahnhofstrasse.

Südostschweiz
25.12.22 - 09:28 Uhr
Blaulicht
Sachschaden: Beim Unfall in Näfels wurde sowohl das Auto als auch die Strasseneinrichtung beschädigt.
Sachschaden: Beim Unfall in Näfels wurde sowohl das Auto als auch die Strasseneinrichtung beschädigt.
Bild Kantonspolizei Glarus

Um circa 7 Uhr am Sonntag ereignete sich auf der Bahnhofstrasse in Näfels ein Unfall, bei dem Sachschaden entstand. Ein 32-jähriger Mann war mit seinem Auto in Richtung Bahnhof unterwegs, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt. Im Bereich der Post verlor er gemäss eigenen Angaben wegen Sekundenschlafs die Beherrschung über sein Auto, prallte gegen die Mittelinsel und kam schliesslich auf dem Trottoir zum Stillstand.

Sachschaden entstanden

Laut Mitteilung entstand sowohl am Auto als auch an der Strasseneinrichtung grosser Sachschaden. Dem Mann sei der Führerausweis auf der Stelle abgenommen worden und die zuständige Staats- und Jugendanwaltschaft habe die Entnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR