×

Autofahrerin übersieht Fussgänger in Glarus

Am Montagabend hat eine Autofahrerin auf dem Kirchweg in Glarus auf einem Zebrastreifen einen Fussgänger erfasst. Dieser zog sich Prellungen zu.

Südostschweiz
14.02.23 - 07:45 Uhr
Blaulicht
Auf dem Kirchweg in Glarus: Ein Fussgänger wurde frontal von einem Auto erfasst.
Auf dem Kirchweg in Glarus: Ein Fussgänger wurde frontal von einem Auto erfasst.
Bild Kantonspolizei Glarus

Kurz nach 18.30 Uhr am Montagabend war es gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus, als eine 57-jährige Autofahrerin auf dem Kirchweg in Glarus Richtung Norden fuhr. Dabei habe sie im Bereich der Allmeindstrasse einen 56-jährigen Fussgänger übersehen, der den Kirchweg auf einem Zebrastreifen überqueren wollte. Das Auto erfasste den Fussgänger frontal. Dieser zog sich Prellungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Glarus gebracht, wie es weiter heisst. Am Personenwagen entstand geringer Sachschaden. Der Verkehr musste für rund anderthalb Stunden umgeleitet werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR