×

Autofahrer muss nach Kollision in Bergün ins Spital gebracht werden

Am Sonntagvormittag sind auf der Albulastrasse in Bergün zwei Autos kollidiert. Ein Mann wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
21.05.23 - 17:17 Uhr
Blaulicht
Seitlich-frontal kollidiert: Zwei Autos auf der Albulastrasse in Bergün.
Seitlich-frontal kollidiert: Zwei Autos auf der Albulastrasse in Bergün.
21. Mai 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Kurz nach 9.45 Uhr am Sonntagvormittag war ein 59-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Albulastrasse von Filisur kommend in Richtung Bergün unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 36-jähriger Autofahrer in die entgegengesetzte Richtung. Laut Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden, geriet der 36-Jährige aus noch unbekannten Gründen auf einem geraden Strassenstück, Höhe God da Streda, gegen die Fahrbahnmitte. Die beiden Autos kollidierten.

Wie es heisst, wurde der 59-jährige Autofahrer mittelschwer verletzt. Nach ersten notfallmedizinischen Versorgungen vor Ort brachte ihn der Rettungsdienst Mittelbünden nach Thusis ins Spital.

Der Abschleppdienst musste beide Autos abtransportieren. Während der Unfall aufgenommen wurde, musste die Albulastrasse zwischen Bergün und Filisur für rund drei Stunden gesperrt werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR