×

24-Jähriger stürzt im Klöntal ab und verletzt sich schwer

Am Mittwoch ist es im Klöntal zu einem Bergunfall gekommen. Ein 24-Jähriger musste mit schweren Kopfverletzungen ins Spital geflogen werden.

Südostschweiz
11.11.21 - 15:03 Uhr
Blaulicht
Die Touristengruppe war im Klöntal in steilem Gelände unterwegs.
Die Touristengruppe war im Klöntal in steilem Gelände unterwegs.
Bild Kantonspolizei Glarus

Eine sechsköpfige Touristengruppe war am Mittwoch im Klöntal unterwegs gewesen. Kurz vor Mittag stieg sie, der «hinteren Blanggenruus» folgend, im freien, steilen Gelände in Richtung Holzschlag/Rinderlager auf.

Laut der Kantonspolizei Glarus setzte sich ein 24-Jähriger an die Spitze der Gruppe und entfernte sich immer mehr von ihr. Etwa um 12.30 Uhr erreichte er den Wandfuss im Bereich Holzschlag und war für den Rest der Gruppe nicht mehr zu sehen. Minuten später stürzte der Mann ab und fiel seinen Begleitern praktisch vor die Füsse, wie die Polizei mitteilt. Aus welcher Höhe er abstürzte, sei unbekannt.

Der 24-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen und weitere unbestimmte Verletzungen zu. Mithilfe eines Rega-Helikopters musste er ins Universitätsspital Zürich gebracht werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR