×

Forstarbeiter von Baumstamm eingeklemmt

Bei einem Holzschlag in Andeer ist ein Forstarbeiter von einem Baumstamm eingeklemmt und verletzt worden.

Südostschweiz
27.10.21 - 14:39 Uhr
Blaulicht
Bei einem Arbeitsunfall in Andeer wurde ein Forstarbeiter von einem Baumstamm eingeklemmt und verletzt.
Bei einem Arbeitsunfall in Andeer wurde ein Forstarbeiter von einem Baumstamm eingeklemmt und verletzt.
27. OKTOBER 2021 / KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 21-jährige Forstarbeiter ist am Dienstagnachmittag in unwegsamem Gelände oberhalb von Andeer in einem Holzschlag mit Sägearbeiten beschäftigt gewesen. Wie die Kantonspolizei mitteilte, klemmte der Mann beim Bearbeiten eines Holzstammes kurz nach 15 Uhr sein Bein ein.

Über Funk konnte der Verunfallte mit einem etwas oberhalb beschäftigten Arbeitskollegen Kontakt aufnehmen. Dieser alarmierte die Rega, begab sich unverzüglich zum Verletzten und befreite ihn aus der misslichen Lage.

Mit einer Windenaktion barg die Rega-Crew den am Oberschenkel verletzten Forstarbeiter und überflog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfalls aufgenommen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR