×

Streifkollision zweier Züge im Verainatunnel

Am Samstagnachmittag ist es im Vereinatunnel zu einer Streifkollision zwischen einem Autozug und einem Personenzug gekommen. Es entstand hoher Sachschaden.

Südostschweiz
29.08.21 - 14:55 Uhr
Blaulicht
Der Personenverkehr im Verainatunnel was für mehrere Stunden unterbrochen.
Der Personenverkehr im Verainatunnel was für mehrere Stunden unterbrochen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Kurz nach 13.15 Uhr am Samstag erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, wonach sich in Klosters im Vereinatunnel ein Bahnunfall ereignet habe. Gemäss den ersten Erkenntnissen kam es im Bereich des Tunnelportals zwischen einem Autozug und einem Personenzug zu einer Streifkollision, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilt. Personen seien nicht verletzt worden. Durch den Unfall war der Personenverkehr im Vereinatunnel für rund drei Stunden unterbrochen. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Graubünden klärt die Kantonspolizei Graubünden die genaue Unfallursache ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR