×

Im Prättigau brennt ein Lieferwagen aus

Auf der Nationalstrasse zwischen Landquart und Klosters ist am Donnerstagmittag ein Lieferwagen vollständig ausgebrannt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Südostschweiz
26.08.21 - 16:42 Uhr
Blaulicht
Die Strasse musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Die Strasse musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Kantonspolizei Graubünden

Ein 27-Jähriger fuhr am Donnerstag kurz vor Mittag mit einem Lieferwagen mit Anhänger von Landquart kommend über die N28 in Richtung Klosters, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Im Tunnel Küblis habe das Zugfahrzeug kontinuierlich an Leistung verloren und der Lenker habe Rauch festgestellt.

Geistesgegenwärtig sei der Mann aus dem Tunnel gefahren und habe beim Anschluss Saas sein Fahrzeuggespann angehalten. Sofort koppelte er den Anhänger vom Zugfahrzeug ab und alarmierte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, wie es weiter heisst. Die mit dreissig Einsatzkräften ausgerückten Feuerwehren Mittelprättigau und Klosters löschten das mittlerweile in Vollbrand stehende Fahrzeug. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Nationalstrasse N28 für rund zwei Stunden gesperrt und der Verkehr über die Saaserstrasse umgeleitet werden. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR