Bedienung des Radios führt zu Auffahrunfall
Am Dienstag hat sich auf der Autobahn A3 bei Mollis ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person verletzt wurde.
Am Dienstag hat sich auf der Autobahn A3 bei Mollis ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person verletzt wurde.
Eine 76-jährige Autofahrerin war in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Aufgrund des vielen Verkehrs sowie der gesperrten Überholspur kamen die Autos im Bereich der Autobahneinfahrt Weesen plötzlich zum Stehen, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Die 76-Jährige habe dies zu spät bemerkt, weil sie das Autoradio bedient habe und sei mit grosser Wucht auf das vor ihr stehende Fahrzeug eines 51-jährigen Lenkers geprallt. Dieses wiederum wurde durch die Kollision in einen weiteren Personenwagen geschoben.
Beim Unfall sei die 53-jährige Mitfahrerin der Unfallverursacherin verletzt worden und habe mit der Ambulanz ins Spital nach Chur gebracht werden müssen. An den drei am Unfall beteiligten Autos entstand teilweise hoher Sachschaden, auch die Strasseneinrichtung wurde beschädigt, wie die Kantonspolizei schreibt. (so)
SO-Reporter
Euer Foto auf unserem Portal
Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.