×

Motorradraser vorübergehend festgenommen und Zweirad konfisziert

Die Zürcher Kantonspolizei hat am frühen Sonntagmorgen in Andelfingen einen Motorradraser aus dem Verkehr gezogen und sein Zweirad beschlagnahmt. Der 37-Jährige fuhr in einem Baustellenbereich 170 statt der erlaubten 80 km/h. Die Polizei nahm ihn vorübergehend fest.

Agentur
sda
11.07.21 - 16:37 Uhr
Blaulicht
Der Motorradraser ging der Polizei mit 90 km/h mehr als erlaubt ins Netz. (Symbolbild)
Der Motorradraser ging der Polizei mit 90 km/h mehr als erlaubt ins Netz. (Symbolbild)
Kantonspolizei Zürich

Aufgefallen war der Raser eine zivilen Patrouille gegen 1.30 Uhr in Winterthur, als er dort 90 km/h zu schnell durch den Baustellenbereich fuhr. In Winterthur-Nord fuhr der Nordmazedonier auf die Autobahn A4, wo er mit über 160 km/h weiter raste. Dort gilt ebenfalls Tempo 80.

Dabei überholte er andere Verkehrsteilnehmer rechts auf dem Pannenstreifen und über eine Einspurstrecke. In Andelfingen stoppte ihn die Polizei und nahm ihn zur Befragung vorübergehend fest. Sein Motorrad und den Fahrausweis ist er los. Der Mann muss sich wegen grober Verkehrsregelverletzung verantworten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR