×

Störung der Notrufnummern behoben

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden sowie jene der Stadtpolizei Chur sind am Freitagmorgen nicht über die üblichen Notrufnummern erreichbar gewesen. Die Störung ist nun behoben.

Südostschweiz
09.07.21 - 07:09 Uhr
Blaulicht

Die Störung im Festnetz der Swisscom sei ein schweizweites Problem gewesen, teilt das Newsportal srf.ch mit. Während die Notrufnummern 117, 118, 144 und 112 am Freitagmorgen nicht erreichbar waren, ist das Problem mittlerweile behoben, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden und des Sanitätsnotrufs sei wieder uneingeschränkt erreichbar.  

Auch die Swisscom schreibt auf ihrer Webseite, dass die Fehlerquellen hätten isoliert werden können und sämtliche Telefondienste wieder zur Verfügung stünden. Man arbeite weiterhin intensiv an der Analyse der Ursache.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR