Kollision zwischen Rollerfahrer und Autofahrer
Auf der Bahnhofstrasse in Niederurnen hat sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Rollerfahrer wurde am Kopf verletzt.
Auf der Bahnhofstrasse in Niederurnen hat sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Rollerfahrer wurde am Kopf verletzt.
Am Mittwochmorgen kurz vor 5 Uhr war ein 24-jähriger Mann mit seinem Elektro-Roller in Niederurnen unterwegs. Er fuhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Dorf.
Gleichzeitig wollte ein 66-jähriger Autofahrer von der Poststrasse herkommend nach rechts auf die Bahnhofstrasse abbiegen. Aus noch ungeklärten Gründen kam es auf der Kreuzung zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wie in einer Mitteilung der Glarner Kantonspolizei zu entnehmen ist.
Der Rollerfahrer zog sich eine Kopfverletzung zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Beim 24-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. (so)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.
Ich wohne ganz in der nähe…
Ich wohne ganz in der nähe dieser gefährlichen Kreuzung wo es regelmässig chlöpft.Die schlauen Leute ,haben die 2 Stops aufgehoben und nur Rechtsvortritt gemacht,da muss es ja immer Probleme geben.Zudem ist die Kreuzung wegen Stauden unübersichtlich.