×

Dumperfahrer tödlich verunglückt

In der Nacht auf Mittwoch ist in Klosters ein Dumper neben die Strasse geraten und gekippt. Der Fahrzeuglenker wurde eingeklemmt und tödlich verletzt.

Klosterser
Zeitung
30.06.21 - 15:38 Uhr
Blaulicht
Der Arbeiter verunglückte in der Nacht.
Der Arbeiter verunglückte in der Nacht.
KAPO GR

Der 33-Jährige transportierte auf einer Nachtbaustelle in Klosters mit einem Dumper Schottermaterial. Nach Mitternacht kam das Fahrzeug beim Retourfahren links neben die schmale Strasse und kippte an einen Baum. Der Fahrzeuglenker wurde dabei zwischen Baum und Maschine eingeklemmt. Trotz der sofortigen Hilfe einer örtlichen Notärztin sowie eines Ambulanzteams des Spitals Davos verstarb der Maschinist auf der Unfallstelle. Für die Sicherung und Bergung des Dumpers standen zwölf Einsatzkräfte der Strassenrettung Feuerwehr Klosters im Einsatz. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR