×

Auto kommt von Fahrbahn ab und landet im Tobel

Oberhalb Pany ist es am Sonntag, 20. Juni, zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker wurde dabei mittelschwer verletzt.

Klosterser
Zeitung
20.06.21 - 17:52 Uhr
Blaulicht
Der verletzte Lenker musste mit der Rega ins Kantonsspital Chur überführt werden.
Der verletzte Lenker musste mit der Rega ins Kantonsspital Chur überführt werden.
Kapo

Um 13.30 Uhr fuhr ein 76-jähriger Autolenker auf der Panyierstrasse von Pany kommend in Richtung St. Antönien. Bei der Örtlichkeit Rüfi lenkte er seinen Wagen zu weit nach rechts und kollidierte dabei mit einer ansteigenden Leitplanke. Durch diese Kollision kam das Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach den Abhang hinunter. Auf den Rädern, rund 100 Meter unterhalb der Strasse, kam das Fahrzeug im Tobel zum Stillstand.

Die verletzte Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst Spital Schiers sowie der Rega Crew notfallmedizinisch versorgt. Aufgrund der Verletzungen wurde der Patient anschliessend mit der Rega Crew nach Chur ins Kantonsspital Graubünden überflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und musste mit einer Windenaktion geborgen werden. Für die Bergung standen zudem 20 Einsatzkräfte der Stützpunkt Feuerwehr Mittelprättigau im Einsatz. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR