Bauarbeiter verunfallt bei Sanierungsarbeiten
Ein 28-Jähriger hat sich bei einem Arbeitsunfall Kopfverletzungen zugezogen. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.
Ein 28-Jähriger hat sich bei einem Arbeitsunfall Kopfverletzungen zugezogen. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.
Am Mittwochnachmittag ist es im Holenstein in Glarus zu einem Arbeitsunfall gekommen. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus ereignete sich der Unfall bei Sanierungsarbeiten in einer Industriehalle. Bauarbeiter waren mit Deckungsschalungstischen auf rund zwei Meter hohen Spriessen beschäftigt, als aus noch ungeklärten Gründen ein Schalungstisch umfiel.
Weiter heisst es, einer der Arbeiter sei dabei am Rücken getroffen und in der Folge gegen eine Spriesse gestossen worden. Der 28-Jährige zog sich Kopfverletzungen zu. Er war nach dem Unfall ansprechbar und wurde von der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Die Umstände des Unfalls werden untersucht. (paa)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.