×

Keller und Unterführung unter Wasser

Keller und Unterführung unter Wasser

In Bilten haben am Montagabend heftige Regenfälle mehrere Keller und eine Unterführung geflutet.

Südostschweiz
vor 1 Woche in
Polizeimeldungen
Zwei Autos blieben in der Unterführung der Schäniserstrasse stehen und mussten abgeschleppt werden.
Kantonspolizei Glarus

Heftige Regenfälle führten in Bilten am Montagabend ab 17.30 Uhr zu mehreren Feuerwehreinsätzen. Keller und eine Strassenunterführung standen unter Wasser. Bei der kantonalen Notrufzentrale gingen ein Dutzend Meldungen wegen überfluteter Keller in Wohnhäusern ein, wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Glarus heisst.

Sowohl die Feuerwehr Bilten, als auch die aus Nieder- und Oberurnen standen im Einsatz. Ab 17.45 Uhr kam es zu einem kurzzeitigen Unterbruch der Unterführung der Schäniserstrasse, diese war durch stehendes Wasser blockiert. Zwei Personenwagen kamen im Wasser zum Stehen und erlitten Motorenschäden. Sie mussten durch den Abschleppdienst aus der Unterführung geborgen werden. Verletzt wurde niemand, den Sachschaden konnte die Kantonspolizei Glarus noch nicht beziffern. (so)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen