×

Lastwagen kollidiert mit Velofahrer

Lastwagen kollidiert mit Velofahrer

Ein Velofahrer hat sich am Donnerstagnachmittag bei einer Kollision mit einem Lastwagen in Glarus unbestimmte Verletzungen zugezogen. Die Ambulanz brachte ihn ins Spital.

Südostschweiz
vor 2 Wochen in
Polizeimeldungen
Der Velofahrer stürzte nach der Kollision mit einem Lastwagen und musste ins Spital gebracht werden.
Bild Kantonspolizei Glarus

Der Unfall ereignete sich auf der Hauptstrasse in Glarus in der Rechtskurve vor der Abzweigung Holenstein. Wie die Kantonspolizei Glarus schreibt, überholte ein 26-jähriger Lastwagenchauffeur einen 63-jährigen Velofahrer. Bei diesem Überholmanöver kollidierte er seitlich mit dem Velofahrer, wodurch dieser stürzte. Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu, war nach dem Unfall aber ansprechbar. Die Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Glarus.

In der Folge kam es zwischen Glarus und Mitlödi zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr musste während rund einer Stunde via Ennenda umgeleitet werden, wie es in der Mitteilung heisst. (so)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen