×

Lastwagen kollidiert mit Velofahrer

Ein Velofahrer hat sich am Donnerstagnachmittag bei einer Kollision mit einem Lastwagen in Glarus unbestimmte Verletzungen zugezogen. Die Ambulanz brachte ihn ins Spital.

Südostschweiz
03.06.21 - 17:11 Uhr
Blaulicht
Der Velofahrer stürzte nach der Kollision mit einem Lastwagen und musste ins Spital gebracht werden.
Der Velofahrer stürzte nach der Kollision mit einem Lastwagen und musste ins Spital gebracht werden.
Bild Kantonspolizei Glarus

Der Unfall ereignete sich auf der Hauptstrasse in Glarus in der Rechtskurve vor der Abzweigung Holenstein. Wie die Kantonspolizei Glarus schreibt, überholte ein 26-jähriger Lastwagenchauffeur einen 63-jährigen Velofahrer. Bei diesem Überholmanöver kollidierte er seitlich mit dem Velofahrer, wodurch dieser stürzte. Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu, war nach dem Unfall aber ansprechbar. Die Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Glarus.

In der Folge kam es zwischen Glarus und Mitlödi zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr musste während rund einer Stunde via Ennenda umgeleitet werden, wie es in der Mitteilung heisst. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR