×

Brennendes Auto - Feuerwehr verhindert Waldbrand

Am Sonntag ist auf der Hauptstrasse in Chur ein Auto in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug und konnte eine Ausweitung des Brandes auf den Wald verhindern.

Südostschweiz
10.05.21 - 14:49 Uhr
Blaulicht
Vollbrand: Das Auto konnte gelöscht werden, zu einem Waldbrand kam es zum Glück nicht.
Vollbrand: Das Auto konnte gelöscht werden, zu einem Waldbrand kam es zum Glück nicht.
Kantonspolizei Graubünden

Ein Autofahrer fuhr am Sonntagabend auf der Julierstrasse von Chur bergwärts in Richtung Malix. Kurz vor 18.30 Uhr stellte er Brandgeruch fest und wurde von entgegenkommenden Fahrzeugen mittels Lichthupe und akustischer Hupe darauf aufmerksam gemacht, dass etwas nicht stimmt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Der Lenker habe angehalten und das Fahrzeug verlassen, welches kurz darauf in Brand geraten sei. Die Feuerwehr Chur sei mit drei Fahrzeugen, darunter zwei Tanklöschfahrzeuge, und 15 Personen ausgerückt. Sie stiess auf das in Vollbrand stehende Auto sowie auf eine brennende Tanne und brennendes Gestrüpp, wie es weiter heisst.

Das Fahrzeug habe rasch gelöscht und ein weiteres Übergreifen der durch heftige Winde angefachten Flammen auf den Wald verhindert werden können. Die Arbeiten der Kantonspolizei Graubünden seien durch die Stadtpolizei Chur unterstützt worden. (mas) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR