×

Unbekannte sprengen einen Bankomaten in Nussbaumen AG

Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag einen Bankomaten in Nussbaumen AG gesprengt. Sie flüchteten mit Bargeld in unbekannter Höhe.

Agentur
sda
04.05.21 - 09:20 Uhr
Blaulicht
Die Täter setzten laut Polizei Sprengstoff ein. Der angerichtete Sachschaden ist gross.
Die Täter setzten laut Polizei Sprengstoff ein. Der angerichtete Sachschaden ist gross.
Kantonspolizei Aargau

Am Gebäude sei durch die Sprengung eine grosse Verwüstung entstanden, teilte die Kantonspolizei Aargau mit. Kurz vor 02.30 Uhr hätten mehrere Anwohner der Polizei gemeldet, sie hätten einen lauten Knall gehört. Zur gleichen Zeit sei ein Alarm aus der betroffenen Filiale der Aargauischen Kantonalbank eingegangen.

Als Fluchtfahrzeug dürfte nach Polizeiangaben ein Roller benützt worden sein. Eine grossangelegte Fahndung habe vorerst keinen Erfolg gehabt. Die Polizei suchte Zeugen.

Ende März war in Aesch BL ein Bankomat gesprengt worden. Dieser wurde zerstört und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Im Februar erbeuteten die mutmasslichen Täter bei einer Bankomaten-Sprengung in Wilchingen SH mehrere 10'000 Franken. Auch hier wurde grosser Sachschaden angerichtet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR