×

Polizei löst im Kanton Freiburg Feier mit über 100 Menschen auf

Die Freiburger Kantonspolizei hat in der Nacht auf Samstag in Villars-sur-Glâne FR eine Geburtstagesfeier mit über hundert Menschen aufgelöst. Die Party verstiess gegen die wegen der Coronapandemie geltenden Bestimmungen.

Agentur
sda
01.05.21 - 09:12 Uhr
Blaulicht
Die Freiburger Kantonspolizei hat in Villars-sur-Glâne ein private Geburtstagsparty mit über hundert Teilnehmenden aufgelöst. (Archivbild)
Die Freiburger Kantonspolizei hat in Villars-sur-Glâne ein private Geburtstagsparty mit über hundert Teilnehmenden aufgelöst. (Archivbild)
KEYSTONE/LUKAS LEHMANN

Die Teilnehmenden im Alter von 16 bis 25 Jahren, hauptsächlich aus den französischsprachigen Kantonen, seien zum Verlassen des Geländes aufgefordert worden, schreibt die Freiburger Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass der 21-jährige Organisator aus dem Kanton Freiburg ein Haus für eine private Party gemietet habe. Er sei ermittelt und der zuständigen Behörde gemeldet worden. Die Polizei habe gegen 23.30 Uhr interveniert, nachdem es zuvor zu mehreren Anrufen bei der Alarm- und Einsatzzentrale wegen Lärms und dem Verkehr gekommen sei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR