×

Dumper stürzt steilen Hang hinunter

Dumper stürzt steilen Hang hinunter

Am Dienstagmorgen kam es auf der Niederentalstrasse in Schwanden zu einem Verkehrsunfall. Ein Dumper kam dabei von der Strasse ab.

Südostschweiz
vor 3 Wochen in
Polizeimeldungen
Nach 30 Metern kam der Dumper zum Stillstand.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Um 7.55 Uhr am Dienstagmorgen ist ein Dumper auf der Niederentalstrasse in Schwanden von der Strasse abgekommen, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Der 22-jährige Lenker sei mit dem Abtransportieren von Bauschutt und Aushub beschäftigt gewesen, als das Fahrzeug talseitig ins Rutschen kam. Es überschlug sich gemäss Polizei im steilen Hang und kam rund 30 Meter unterhalb der Strasse an einem Baum zum Stillstand. Der Lenker habe aus dem Fahrzeug springen können, während sich dieses überschlagen habe. Er habe sich eine Beinverletzung sowie Prellungen und Schürfungen zugezogen. Der Verunfallte wurde mit der Polizeipatrouille ins Kantonsspital Glarus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, wie es abschliessend heisst. (sz)

Kommentieren

Kommentar senden