×

Lebensmittel- und Zigarettenschmuggler in Basel aufgegriffen

Die Eidgenössische Zollverwaltung hat in Basel einen Mann aufgegriffen, der knapp zwei Tonnen Fleisch, Maniok und Zigaretten unverzollt in die Schweiz bringen wollte. Der Schmuggler war überdies mit einem Einreiseverbot belegt.

Agentur
sda
09.04.21 - 09:48 Uhr
Blaulicht
Die sichergestellte Schmuggelware: Fleisch, Maniok und Zigaretten.
Die sichergestellte Schmuggelware: Fleisch, Maniok und Zigaretten.
Eidgenössische Zollverwaltung

Der Lieferwagen war unweit des französisch-schweizerischen Grenzübergangs Lysbüchel angehalten worden, wie die Eidgenössische Zollverwaltung am Freitag mitteilte. Aufgefunden wurden rund 700 Kilogramm ungekühltes Geflügel- und Schweinefleisch, über eine Tonne Maniok und 600 Zigaretten - Waren, die allesamt unverzollt waren.

Der Fahrer des Lieferwagens war gemäss Communiqué mehrfach ausgeschrieben und mit einem Einreiseverbot belegt. Er wurde deswegen und auch wegen eines Übergewichts der Lieferwagenladung der Kantonspolizei Basel-Stadt übergeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR