×

Geld aus gesprengtem Bankomaten Buchberg SH erbeutet

Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen in Buchberg im Kanton Schaffhausen einen Bankomaten gesprengt und Geld gestohlen. Welchen Betrag der oder die Täter erbeuteten, ist noch nicht klar. Der Schaden ist laut Polizei gross.

Agentur
sda
03.04.21 - 10:12 Uhr
Blaulicht
Massiver Sachschaden und Bargeld weg: Unbekannte sprengten in Buchberg SH einen Bankomaten bei einem Verkaufsgeschäft.
Massiver Sachschaden und Bargeld weg: Unbekannte sprengten in Buchberg SH einen Bankomaten bei einem Verkaufsgeschäft.
Schaffhauser Polizei

Um etwa 03.30 Uhr in der Nacht wurde der Geldautomat bei der Volg-Filiale gesprengt, wie die Schaffhauser Polizei mitteilte. Der oder die Diebe flüchteten nach der Tat zu Fuss. Ein Auto, das zuvor im Kanton Zürich gestohlen worden war, blieb am Tatort zurück. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher, und sie suchte Zeugen.

In der Schweiz werden immer wieder Geldautomaten mithilfe von Sprengstoff aufgebrochen. Zuletzt bekannt wurde Ende März ein Fall in Aesch BL. Auf Schaffhauser Boden ereignete sich im Februar in Wilchingen eine ähnliche Tat. Damals erbeuteten die Diebe mehrere zehntausend Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR