×

«Duro»-Fahrer verursacht Unfall in Filzbach

«Duro»-Fahrer verursacht Unfall in Filzbach

Am Donnerstagmittag hat ein Lenker eines Militärfahrzeugs in Filzbach einen Unfall verursacht. Die Kerenzerstrasse musste während der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Südostschweiz
vor 3 Wochen in
Polizeimeldungen
Da die Fahrzeuge ineinander verkeilt waren, musste die Kerenzerstrasse in beiden Richtungen während anderthalb Stunden gesperrt werden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Auf der Kerenzerbergstrasse in Filzbach kam ein 19-jähriger Lenker mit einem leichten Militärlastwagen auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer starken Rechtskurve ins Rutschen. Er war von Näfels kommend Richtung Obstalden unterwegs. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, prallte er in der Folge in die Fahrzeugkabine eines entgegenkommenden Sattelzugs. Dessen 54-jähriger Berufschauffeur blieb unverletzt, ebenso der Unfallverursacher, der sich in der Militär-Lastwagenfahrausbildung befindet.

Beim Unfall entstand hoher Sachschaden. Da die Fahrzeuge ineinander verkeilt waren, musste die Strasse in beiden Richtungen während anderthalb Stunden gesperrt werden. Die Militärpolizei klärt den Unfallhergang ab. (jas)

Kommentieren

Kommentar senden