×

Mottbrand in Glarner Wohnhaus

In Glarus ist es am Mittwochabend auf einer Baustelle zu einem Brand gekommen. Am Balkon eines Wohnhauses entwickelte sich ein Mottbrand.

Südostschweiz
17.12.20 - 11:14 Uhr
Blaulicht
Wie hoch der Sachschaden nach dem Brand ist, ist noch unklar.
Wie hoch der Sachschaden nach dem Brand ist, ist noch unklar.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Mittwoch kam es nach 20 Uhr auf einer Baustelle an der Waisenhausstrasse in Glarus zu einem Brandfall. An einem Wohnhaus fanden tagsüber Umbauarbeiten statt. Dabei wurde Dachpappe verschweisst, wobei sich laut Kantonspolizei Glarus ein Mottbrand entwickelte.

Am späteren Abend entdeckte der Eigentümer des Hauses den Brand und verständigte die Feuerwehr. Rund zwanzig Personen standen im Einsatz und konnten den Mottbrand rasch unter Kontrolle bringen, wie es weiter heisst. Verletzt wurde niemand.

Wie hoch der Schaden ist, könne noch nicht beziffert werden, so die Kantonspolizei Glarus. Wie es zum Brand kommen konnte, werde nun untersucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR