×

Mann nach Bombendrohung in Zug in Deutschland verhaftet

Eine anonyme Bombendrohung per Telefon hat am Freitagnachmittag in Zug einen Polizeieinsatz ausgelöst. Sprengstoff wurde keiner gefunden. Der Urheber der Drohung, ein 50-jähriger Deutscher, wurde wenige Stunden später verhaftet.

Agentur
sda
12.12.20 - 11:19 Uhr
Blaulicht
In der Stadt Zug hat am Freitag eine Bombendrohung einen Polizeieinsatz ausgelöst. Sprengstoff wurde keiner gefunden.
In der Stadt Zug hat am Freitag eine Bombendrohung einen Polizeieinsatz ausgelöst. Sprengstoff wurde keiner gefunden.
Kantonspolizei Zug

Die Drohung war kurz vor 14 Uhr bei einem Unternehmen in Zug telefonisch eingegangen, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mitteilten. Rund ein Dutzend Menschen hätten aus Sicherheitsgründen das betroffene Wohn- und Geschäftsgebäude vorsorglich verlassen müssen. Es seien aber keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR