×

Wanderer stürzt ab und verletzt sich tödlich

Am Sonntagvormittag ist es auf der Chameralp in Linthal zu einem schweren Bergunfall gekommen. Ein Wanderer kam ums Leben.

Südostschweiz
23.11.20 - 10:00 Uhr
Blaulicht
Beim Wandern in Linthal kam ein Mann vom Wanderweg ab und stürzte in die Tiefe.
Beim Wandern in Linthal kam ein Mann vom Wanderweg ab und stürzte in die Tiefe.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Ein 46-jähriger Mann wanderte am Sonntag um 7 Uhr von Linthal aus in Richtung Chamerstock-Urnerboden. Laut Kantonspolizei Glarus kam er beim Chamerstock auf rund 200 Metern über Meer aus noch ungeklärten Gründen vom Wanderweg ab. Er stürzte rund 150 Meter in die Tiefe und verletzte sich tödlich.

Wie es weiter heisst, hatten Angehörige die Polizei verständigt, nachdem der Mann um die Mittagszeit nicht am vereinbarten Treffpunkt auf dem Urnerboden erschienen war. Bei einem Rega-Suchflug wurde der Vermisste dann gefunden und geborgen. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus untersuchen, wie es zum Unfall kommen konnte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR