×

Vermisster Wanderer geborgen

Am Samstagabend konnte ein Jugendlicher beim Wandern oberhalb von Leuggelbach im Gebiet Äschenchöpf geborgen werden. Er begab sich selbst in eine missliche Lage. Sein Vater meldete den Jugendlichen vermisst.

Südostschweiz
08.11.20 - 10:36 Uhr
Blaulicht
Glarus
Die Rega barg den vermissten Jugendlichen unverletzt.
SYMBOLBILD ARCHIV

Am Samstagnachmittag ist ein 16-Jähriger von Leuggelbach auf eine Wanderung abseits der gekennzeichneten Wanderwege in Richtung Ijenstock aufgebrochen.

Nachdem er über einen Felskopf hochgeklettert war, konnte er weder vor noch zurück und verharrte an Ort und Stelle. Wie die Kantonspolizei Glarus am Sonntag mitteilte, wurde er durch die Rettungsflugwacht entdeckt und aus seiner missliche Lage befreit. Der Jugendliche blieb dabei unverletzt.

Die Suchaktion wurde durch den Vater ausgelöst, der seinen Sohn als vermisst gemeldet hatte. Insgesamt standen laut der Mitteilung 30 Personen von der Alpinen Rettung Schweiz, der Rega, der Armee und der Polizei im Einsatz. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR