×

Dieb klaut in Rorschach SG Chicken Nuggets und Geld von Kurier

Ein Restaurantbetreiber, der am Samstagabend in Rorschach SG bestelltes Essen ausliefern wollte, ist bei der Auslieferung von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Der Räuber klaute die bestellten Chicken Nuggets und das Serviceportemonnaie.

Agentur
sda
08.11.20 - 13:15 Uhr
Blaulicht
Ein Räuber klaute am Samstagabend in Rorschach SG einem Essenskurier das Portemonnaie und die bestellten Chicken Nuggets. (Symbolbild)
Ein Räuber klaute am Samstagabend in Rorschach SG einem Essenskurier das Portemonnaie und die bestellten Chicken Nuggets. (Symbolbild)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der Überfall ereignete sich kurz nach 20.30 Uhr, als der 49-jährige Restaurantbesitzer mit der Lieferung bereits am Auslieferungsort angekommen war, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte.

Nachdem der Lieferant aus dem Auto ausgestiegen war, wurde er gemäss Mitteilung plötzlich von einem Mann angegangen, weggedrückt und zu Boden gestossen. Der Unbekannte habe das Serviceportemonnaie und die Essensbestellung gestohlen und sei in Richtung des Bodensees geflüchtet. Der Essens-Lieferant blieb unverletzt.

Der anschliessend aufgebotene Polizeihund habe die gestohlenen Chicken Nuggets kurz später in einer anderen Strasse aufgespürt. Dort sei auch eine mutmasslich aus dem Serviceportemonnaie herausgefallene 20er-Note gefunden worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR