×

Dieb klaut in Rorschach SG Chicken Nuggets und Geld von Kurier

Ein Restaurantbetreiber, der am Samstagabend in Rorschach SG bestelltes Essen ausliefern wollte, ist bei der Auslieferung von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Der Räuber klaute die bestellten Chicken Nuggets und das Serviceportemonnaie.

Agentur
sda
Sonntag, 08. November 2020, 13:15 Uhr Rorschach SG
Ein Räuber klaute am Samstagabend in Rorschach SG einem Essenskurier das Portemonnaie und die bestellten Chicken Nuggets. (Symbolbild)
Ein Räuber klaute am Samstagabend in Rorschach SG einem Essenskurier das Portemonnaie und die bestellten Chicken Nuggets. (Symbolbild)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der Überfall ereignete sich kurz nach 20.30 Uhr, als der 49-jährige Restaurantbesitzer mit der Lieferung bereits am Auslieferungsort angekommen war, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte.

Nachdem der Lieferant aus dem Auto ausgestiegen war, wurde er gemäss Mitteilung plötzlich von einem Mann angegangen, weggedrückt und zu Boden gestossen. Der Unbekannte habe das Serviceportemonnaie und die Essensbestellung gestohlen und sei in Richtung des Bodensees geflüchtet. Der Essens-Lieferant blieb unverletzt.

Der anschliessend aufgebotene Polizeihund habe die gestohlenen Chicken Nuggets kurz später in einer anderen Strasse aufgespürt. Dort sei auch eine mutmasslich aus dem Serviceportemonnaie herausgefallene 20er-Note gefunden worden.

Kommentar schreiben

Kommentar senden