×

Mann schiesst in Prilly VD auf seine Ehefrau und begeht Suizid

Im Zentrum von Prilly im Kanton Waadt hat am Donnerstag ein Mann versucht, seine Ehefrau zu erschiessen. Sie wurde mit Verletzungen in der Brust ins Spital gebracht. Der Täter erschoss sich bei der Ankunft der Polizei auf offener Strasse.

Agentur
sda
29.10.20 - 18:08 Uhr
Blaulicht
Die Waadtländer Kantonspolizei ist am Donnerstagmittag mit einem Grossaufgebot nach Prilly VD ausgerückt, wo ein Mann auf seine Ehefrau geschossen hatte. (Archivbild)
Die Waadtländer Kantonspolizei ist am Donnerstagmittag mit einem Grossaufgebot nach Prilly VD ausgerückt, wo ein Mann auf seine Ehefrau geschossen hatte. (Archivbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Zu dem versuchten Tötungsdelikt kam es um die Mittagszeit in einer Wohnung, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Abend mitteilte. Ein 64-jähriger Schweizer habe mit einer Faustfeuerwaffe auf seine 42-jährige Frau türkischer Herkunft geschossen.

Die Frau sei an der Brust verletzt worden. Es sei ihr aber trotz der Verletzungen gelungen, in einem Geschäft im selben Gebäude zusammen mit ihren beiden Töchtern im Alter von 14 und 20 Jahren Schutz zu suchen.

Der Täter sei in der Folge mit seiner Waffe ebenfalls auf die Strasse gelangt. Als die Polizei vor Ort erschienen sei, habe er die Waffe gegen sich selber gerichtet und geschossen. Er sei noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen. Die verletzte Frau sei mit einer Ambulanz ins Lausanner Universitätsspital Chuv transportiert worden.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet, um die genauen Umstände und die Hintergründe der Tat zu klären.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR