×

Brand im Dachstock eines Wohnhaus

Am Sonntagmorgen meldeten mehrere Personen der Feuerwehr einen Brand im Dachstock eines Wohnhauses im Ortskern von Mollis. Die Arbeiten der Einsatzkräfte sind zurzeit noch im Gang.

Südostschweiz
18.10.20 - 11:10 Uhr
Blaulicht
Der Dachstock eines Wohnhauses brennt. Die Gründe für den Brand sind noch unklar.
Der Dachstock eines Wohnhauses brennt. Die Gründe für den Brand sind noch unklar.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Sonntagmorgen um 07:10 Uhr kam es an der Oberdorfstrasse in Mollis aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand in einem Wohnhaus, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Mehrere Anrufer verständigten den Feuerwehrnotruf, dass es im Ortskern (Ecke Oberdorfstrasse / Anna-Göldi-Weg) im Dachstock eines Wohnhauses brenne. Der Brand konnte durch Feuerwehren Glarus Nord und Glarus unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte rechtzeitig verhindert werden.

Vor Ort sind die Arbeiten der Einsatzkräfte zurzeit noch im Gang. Es sind vier Wohneinheiten betroffen. Die sechs Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden. Es wurde niemand verletzt. Von Feuerwehr, Sanität, Staatsanwaltschaft und Polizei stehen rund 120 Personen im Einsatz. Es ist hoher Sachschaden entstanden. Die Sachschadensumme kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache wird untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR