×

Polizei stoppt Raser auf Autobahn A1 mit 220 Kilometern pro Stunde

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagmorgen auf der Autobahn A1 auf dem Gemeindegebiet Wiesendangen einen Raser gestoppt. Er war mit 220 Kilometern pro Stunde (km/h) unterwegs.

Agentur
sda
10.10.20 - 14:55 Uhr
Blaulicht
Ein Raser war am Samstagmorgen auf der Autobahn A1 bei Wiesendangen ZH mit 220 Kilometern pro Stunde (km/h) unterwegs.
Ein Raser war am Samstagmorgen auf der Autobahn A1 bei Wiesendangen ZH mit 220 Kilometern pro Stunde (km/h) unterwegs.
KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Einer zivilen Patrouille ist kurz vor 6.30 Uhr ein Auto aufgefallen, das massiv zu schnell fuhr, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Es sei in Fahrtrichtung St. Gallen unterwegs gewesen. Die Patrouille habe den Fahrer beobachtet und gemessen, wie dieser sein Auto bis zu einer Geschwindigkeit von über 220 km/h beschleunigte.

Anschliessend sei das Auto angehalten worden. Der in der Schweiz wohnhafte 46-jährige Deutsche musste seinen Ausweis vor Ort abgeben. Das Auto wurde sichergestellt. Er wird sich vor der zuständigen Staatsanwalt verantworten müssen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR