×

Bauer klemmt sich beim Heuladen Bein ein

In Mesocco ist am Montag ein Landwirt beim Heueinbringen verunfallt. Sein Heulader kippte um und klemmte sein Bein ein.

Südostschweiz
28.07.20 - 14:24 Uhr
Blaulicht
Der Landwirt verunfallte bei der Örtlichkeit Frassen bei Mesocco.
Der Landwirt verunfallte bei der Örtlichkeit Frassen bei Mesocco.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Montagnachmittag hat sich ein Landwirt bei der Arbeit verletzt. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, war der 47-Jährige bei der Örtlichkeit Fassen damit beschäftigt, mit dem Ladewagen Heu einzubringen. Kurz vor 14 Uhr fuhr er quer zu abfallendem Gelände. Das linke Hinterrad des Ladewagens wurde von einem Stein blockiert, woraufhin die Führerkabine umkippte und ein Bein des Landwirts darunter einklemmte.

Der verletzte Landwirt wurde mit der Rega ins Spital nach Lugano überführt. Die Feuerwehr Corpo Pompieri Alta Mesolcina stand im Einsatz, um ausgelaufenes Öl zu binden. (rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR