×

Nach Schüssen sitzen zwei Männer in Haft

Nach Schüssen sitzen zwei Männer in Haft

Nach den Schüssen in Kaltbrunn laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen. Die Polizei geht davon aus, dass die vier Beteiligten sich kannten. Warum sie stritten, liegt noch im Dunkeln.

Christine
Schibschid
vor 11 Monaten in
Polizeimeldungen

Dreimal habe er es knallen hören, erzählt ein Kaltbrunner, der am Freitagabend Zeuge der Schüsse im Dorfzentrum wurde. «Ich dachte erst, jemand zündet ein Feuerwerk», sagt er. Als er dann aus dem Fenster gesehen habe, sei ihm aber schnell klar gewesen, dass es Schüsse waren. «Ich habe auf der Strasse zwei Autos gesehen, eins hat dem anderen den Weg abgeschnitten. Nach einigen Sekunden sind beide schnell davongefahren», so der Augenzeuge.

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen