×

Bei Streit unter vier Männern fallen Schüsse in Kaltbrunn SG

Bei einem Streit unter vier Männern in Kaltbrunn SG hat ein Beteiligter am Freitagabend mehrere Schüsse abgefeuert. Bei den Handgreiflichkeiten wurde ein 54-jähriger Mann laut Polizei leicht verletzt.

Agentur
sda
18.07.20 - 11:41 Uhr
Blaulicht
Die Polizei nahm nach der Schussabgabe drei Männer fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm nach der Schussabgabe drei Männer fest. (Symbolbild)
Kantonspolizei St. Gallen

Der 27-jährige mutmassliche Schütze sowie zwei weitere Männer wurden festgenommen. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.

Gemäss ersten Erkenntnissen gerieten der 54-jährige Schweizer und ein 35-jähriger Kosovare im Dorfzentrum aneinander. Danach kamen ein weiterer Schweizer (27) und ein Deutscher (27) hinzu, um dem Schweizer zu helfen.

Der Streit verlagerte sich anschliessend zu einer Verzweigung auf der Hauptrasse im Ort. Dort kam es laut Polizei mutmasslich zur Schussabgabe. Beim Schützen handelt es sich laut Polizei wohl um einen der beiden 27-jährigen Männer. Die Beteiligten trennten sich anschliessend.

Der Kosovare stellte sich später der Polizei. Er wurde festgenommen. Die beiden 27-Jährigen wurden nach einer kurzen Fahndung ebenfalls festgenommen. Der Leichtverletzte wurde von der Rettung in ein Spital gebracht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR