×

Polizeichef appelliert an flüchtigen Schwarzwald-Mann

Der Offenburger Polizeipräsident Reinhard Renter hat am Freitag an den flüchtigen 31-jährigen Mann appelliert, der die deutschen Behörden seit Tagen in Atem hält. Er forderte ihn auf, Kontakt mit seinen Beamten aufzunehmen. Das könne auch über Freunde oder die Familie geschehen.

Agentur
sda
17.07.20 - 17:16 Uhr
Blaulicht
Polizisten gehen bei Oppenau durch ein Waldgebiet.) Foto: Benedikt Spether/dpa
Polizisten gehen bei Oppenau durch ein Waldgebiet.) Foto: Benedikt Spether/dpa
Keystone/dpa/Benedikt Spether

Die Ermittler gehen weiter davon aus, dass sich der Mann im Schwarzwald bei Oppenau (Baden-Württemberg) aufhält. Da der Ort nicht abgeriegelt oder umstellt sei, könne der Mann problemlos zu Kontaktpersonen gelangen.

Auch nach fünftägiger Suche fehlte am Freitag jede Spur von dem vorbestraften Mann ohne festen Wohnsitz. Er war am Sonntag nach einer Polizeikontrolle in einer illegal von ihm genutzten Hütte in den Wald geflohen. Zuvor hatte er vier Beamte mit einer Waffe bedroht und ihnen die Dienstwaffen abgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR