×

Zwei Kleinbrände durch Unbekannte

In der Nacht von Montag musste die Feuerwehr in Schwanden zwei Kleinbrände löschen, welche von Unbekannten verursacht wurden. Die Ermittlungen sind durch die Kantonspolizei Glarus im Gang.

Südostschweiz
23.06.20 - 11:15 Uhr
Blaulicht
In der Nacht von Montag musste die Feuerwehr in Schwanden zwei Brände löschen.
In der Nacht von Montag musste die Feuerwehr in Schwanden zwei Brände löschen.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Unbekannte haben in der Nacht vom Montag um 23 Uhr zwei Kleinbrände in Wyden in Schwanden verursacht, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. In einem Holzunterstand der Feuerstelle in Wyden habe ein Spaziergänger mehrere brennende Holzscheiter entdeckt und sie sogleich aus dem Unterstand entfernt, nachdem er den Feuerwehrnotruf verständigte. Das Brandgut ist von der Feuerwehr Kärpf gelöscht worden. Laut der Kantonspolizei Glaurs konnte Sachschaden verhindert werden. Kurz darauf sei auf einer Wiese hinter dem Kieswerk eine brennende Siloballe entdeckt worden. Auch dieser Brand konnte von der Feuerwehr rechtzeitig gelöscht werden.

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, sind die Ermittlungen zu den Brandfällen im Gang. Hinweise im Zusammenhang mit den Bränden seien an die Kantonspolizei Glarus zu richten. Tel: 055 645 66 66. (abr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR