×

Mann stirbt bei Gasexplosion in Maiensäss

In einem Maiensäss oberhalb von Arvigo im Calancatal ist am Mittwochnachmittag ein Mann tot aufgefunden worden. Der Mann muss am Abend zuvor bei einer Gasexplosion so schwer verletzt worden sein, dass er daran verstarb.

Südostschweiz
18.06.20 - 11:15 Uhr
Blaulicht
Ein Mann ist bei einer Gasexplosion in seinem Maiensäss ums Leben gekommen.
Ein Mann ist bei einer Gasexplosion in seinem Maiensäss ums Leben gekommen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Oberhalb von Arvigo wurde am Mittwoch ein Mann tot in seinem Maiensäss aufgefunden, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Eine Angehörige vermisste den 77-Jährigen und veranlasste am Mittwoch, dass eine Drittperson vor 15 Uhr bei dessen Maiensäss auf Mond de Sora nach dem Mann schaute.

Die Drittperson fand den Leblosen auf und alarmierte die Rettungskräfte. Diese stiessen auf ein leicht beschädigtes Maiensäss, welches nach den Gasmessungen der Feuerwehr Calanca betreten werden konnte. Gemäss ersten Ermittlungen wollte der Mann am Dienstagabend eine Gasflasche auswechseln. Bei diesem Wechsel muss es zu einer Gasentweichung und einer Gasexplosion gekommen sein, heisst es. Dabei erlitt der Mann derart schwere Verletzungen, dass er am selben Abend daran verstarb. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände dieses Todesfalls. (can)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR