×

Tapferer 7-Jähriger läuft nach Unfall nach Hause

In Näfels bemerkte eine Autofahrerin einen 7-jährigen Jungen auf dem Fussgängerstreifen zu spät. Es kam zur Kollision. Glücklicherweise blieb der Junge unverletzt.

Südostschweiz
10.06.20 - 14:10 Uhr
Blaulicht
An diesem Fussgängerstreifen kam es zum Unfall. Der Junge stand nach der Kollision selbständig auf und lief nach Hause.
An diesem Fussgängerstreifen kam es zum Unfall. Der Junge stand nach der Kollision selbständig auf und lief nach Hause.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Glück gehabt kann man da nur sagen: Ein 7-jähriger Junge wollte am frühen Mittwochmorgen die Oberurnerstrasse in Näfels überqueren, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Auf Höhe der Shell-Tankstelle betrat er den Fussgängerstreifen, als die in Richtung Näfels fahrenden Autos auf der gegenüberliegenden Fahrbahn anhielten.

Gleichzeitig bemerkte jedoch eine 27-jährige Autofahrerin in Richtung Oberurnen fahrend, den Jungen auf der rechten Seite des Fussgängerstreifens zu spät und es kam zu einer Kollision. «Bei der Kollision mit dem von links kommenden Auto wurde der Junge zu Boden geschleudert», schreibt die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung. 

Glücklicherweise blieb er unverletzt. Der Junge stand selbständig wieder auf und lief nach Hause. Am Auto entstand geringer Sachschaden. (bae)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR