×

Rauchsäule im «Rotrisiwald»

In Ennenda ist am Dienstagmorgen in einem Wald ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle, dank einem Löschhelikopter.

Südostschweiz
02.06.20 - 14:42 Uhr
Blaulicht
Der Brand konnte mit einem Löschhelikopter unter Kontrolle gebracht werden.
Der Brand konnte mit einem Löschhelikopter unter Kontrolle gebracht werden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Im Wald oberhalb der Äugstenbahn in Ennenda ist es am Dienstagmorgen aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand gekommen. Wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt, bemerkte ein Anwohner um 7.30 Uhr im Bereich des «Rotrisiwaldes» eine Rauchsäule und verständigte den Feuerwehrnotruf. Der Revierförster und die Feuerwehr trafen vor Ort auf ein Feuer, das auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern loderte.

Der Brand konnte in der Folge unter Einsatz eines Löschhelikopters rasch unter Kontrolle gebracht werden. Wie es weiter heisst, wurde niemand verletzt. Von der Feuerwehr Glarus, Helikopter-Besatzung und Polizei standen rund ein Dutzend Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht. Die Kantonspolizei weist auf die aktuellen Warnhinweise betreffend Waldbrandgefahr hin.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR