×

Mehrere Tote bei Gefangenenmeuterei in Venezuela

Bei einer Meuterei in einem Gefängnis im Westen von Venezuela sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Dies berichtete der Fernsehsender VPI am Freitag (Ortszeit) unter Berufung auf die Nationalgarde.

Agentur
sda
02.05.20 - 03:14 Uhr
Blaulicht
Bei einer Meuterei in einem Gefängnis in Venezuela sollen dutzende Personen ums Leben gekommen sein. (Symbolbild)
Bei einer Meuterei in einem Gefängnis in Venezuela sollen dutzende Personen ums Leben gekommen sein. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP NY/JOSE CARUCI

Mindestens 17 Personen seien getötet worden, als eine Gruppe von Häftlingen in dem Gefängnis Los Llanos in Guanare im Bundesstaat Portuguesa einen Fluchtversuch startete, hiess es. In anderen Medien war von bis zu 41 Opfern die Rede. Berichten zufolge wurde bei den Krawallen auch der Gefängnisdirektor verletzt. Zudem zündeten die Häftlinge offenbar eine Granate.

Im Krisenstaat Venezuela kommt es immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen in den Gefängnissen. Viele Haftanstalten werden von bewaffneten Gangs kontrolliert. Vor einem Jahr sind in einer völlig überfüllten Gefangenensammelstelle in Portuguesa bei Zusammenstössen zwischen Häftlingen und der Polizei 30 Menschen ums Leben gekommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR