×

Flurbrand in Riedern mit Helikopter gelöscht

Oberhalb der Rütigasse ist in einem Waldstück ein Flurbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr Glarus und ein Lösch-Helikopter brachten das Feuer unter Kontrolle.

Südostschweiz
26.04.20 - 17:38 Uhr
Blaulicht
Am Sonntag musste die Feuerwehr Glarus gemeinsam mit einem Lösch-Helikopter einen Flurbrand unter Kontrolle bringen.
Am Sonntag musste die Feuerwehr Glarus gemeinsam mit einem Lösch-Helikopter einen Flurbrand unter Kontrolle bringen.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Sonntagnachmittag erhielt die Kantonspolizei Glarus die Meldung, dass in Riedern, oberhalb der Rütigasse, in einem Waldstück Rauch aufsteigen würde. Die Feuerwehr Glarus konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus.

Zur Löschung des Flurbrandes wurde zusätzlich ein Lösch-Helikopter beigezogen. Auf einer Fläche von ca. 30x10 Metern verbrannte Laub und Bodenholz. Personen und Objekte wurden keine in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Von Feuerwehr und Polizei standen rund 32 Angehörige im Einsatz. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR