×

Brand von Abbruchfahrzeugen in Halle

Am Samstagmorgen brannte es beim Recycling Center in Weesen. In einer Halle war ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte gelöscht werden, die Angestellten, die während dem Brand in der Halle waren, wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.

Südostschweiz
15.02.20 - 11:27 Uhr
Blaulicht
Der genaue Sachschaden und die Brandursache sind noch unbekannt.
Der genaue Sachschaden und die Brandursache sind noch unbekannt.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Samstag, gegen 9.00 Uhr, gingen mehrere Anrufe bei der Kantonalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Glarus ein, wonach es in Weesen, beim Recycling Center, brennen würde, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Eine Patrouille der Kantonspolizei sei sehr rasch vor Ort gewesen und habe festgestellt, dass in der dortigen Halle die gestapelten Abbruchfahrzeuge brennen. Die ebenfalls vor Ort anwesenden Mitarbeiter brachten mit einem Bagger die brennenden Fahrzeuge sehr rasch ins Freie, wo sie selbst mit der Löschung begonnen haben, heisst es in der Mitteilung weiter.

Die ausgerückte Feuerwehr Näfels/Mollis hatte die im Freien stehenden und noch brennenden Fahrzeuge rasch gelöscht. Bei diesem Brandfall gab es keine Personenschäden, die Angestellten, die während dem Brand in der Halle waren, wurden zum Untersuch bezüglich allfälliger Rauchvergiftung mit der Sanität ins Spital Uznach gefahren. Der genaue Sachschaden könne derzeit nicht beziffert werden, ebenfalls sei die Brandursache noch unbekannt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR