×

Tierquäler im aargauischen Oftringen festgenommen

Im aargauischen Oftringen sind die Behörden am Dienstag auf einen grösseren Fall von Tierquälerei gestossen. Der Tierhalter wurde festgenommen. Die noch lebenden Tiere wurden an anderen Orten untergebracht.

Agentur
sda
05.02.20 - 10:36 Uhr
Blaulicht
Bei einem Tierhalter in Oftringen AG wurden am Dienstag tote Tiere entdeckt. Die noch lebenden Tiere befanden sich in einem schlechten Zustand.
Bei einem Tierhalter in Oftringen AG wurden am Dienstag tote Tiere entdeckt. Die noch lebenden Tiere befanden sich in einem schlechten Zustand.
Handout Kantonspolizei Aargau

Laut Polizeiangaben vom Mittwoch entdeckten Polizisten am Dienstag bei einer Patrouillenfahrt ein totes Schaf auf einer Weide. Bei einer näheren Kontrolle des Betriebes bot sich den Polizisten ein Bild des Grauens.

Sie stellten fest, dass die Tiere unter miserablen Zuständen gehalten werden. Zudem lagen mehrere tote, sogar bereits verweste Tiere herum. Sofort wurden das Veterinäramt und die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm orientiert.

Der 57-Jährige Tierhalter wurde vorläufig festgenommen. Die noch lebenden, teilweise sich in sehr schlechtem Zustand befindlichen Tiere wurden sichergestellt und in geeigneter Weise untergebracht.

Es handelte sich um 16 Schafe, 4 Ziege und 35 Hühner. Weshalb es so weit kommen konnte, wird nun durch die Kantonspolizei Aargau abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR